"Heilung liegt in uns selbst ..."
In meiner Praxis begleite ich Menschen durch die Höhen und Tiefen auf dem ihrem persönlichen Weg der Heilung.
Für mich ist der ganze Mensch wichtig, nicht nur Symptome oder eine Krankheit. Oftmals spiegelt ein körperliches Symptom nach außen wider, was im Inneren des Menschen aus dem Gleichgewicht geraten ist. Ich möchte Sie unterstützen sich bewusster Wahrnehmen
zu lernen, ihre eigenen Potenziale zu erspüren – bei ihrer ganz eigenen Ent-Wicklung.
Mir ist es wichtig, dass Sie ihren ganz eigenen Weg finden... 
Das Leben ist ein sich immer fort verändernder Prozess mit immer neuen Herausforderungen. So gehe auch ich bis heute durch die Höhen und Tiefen des Lebens, des Heil- und Bewusstwerdens.







Von den Kindern
Auch in meinem Leben gab es besondere Wendepunkte: Die Geburt meiner Kinder
Durch sie wurde mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Ich wollte andere Wege gehen:
angefangen bei der Geburt über Impfungen bis hin zu Kindergarten und Schule. Ich fing an mich mit alternativen Möglichkeiten zu beschäftigen und kam u.a. zu Heilmethoden wie der Homöopathie.

Meine Kinder sind das Wertvollste, das es im meinem Leben gibt

Unser einjähriger Ausstieg
Als Familie aus dem Leben in Deutschland auszusteigen und den europäischen Rhythmus zu verlassen, hat viel in meiner Sicht auf die Dinge des Lebens in Bewegung gebracht.
Die Reise durch andere Kulturen mit ungeimpften Kindern verlangte von mir u.a. mich vielen Ängsten zu stellen, forderte Flexibilität abseits ausgetretener Wege u.v.m. 
Veränderungen zeigen sich auch in meiner beruflichen Entwicklung, die mich von der Ergotherapeutin, Mutter und Reisenden zur Handweberin und Heilpraktikerin führte.
Dieser Weg brauchte seine Zeit und ist noch lange nicht zu Ende. Er war und ist oftmals holprig und schmerzhaft, doch all die Erfahrungen, die ich bisher sammeln durfte, haben mich auf ihre Art bereichert. Sie machen mich aus und fließen in meine Arbeit als Heilpraktikerin ein.

Auf meinem Weg und in meiner Arbeit folge ich meinem Herzen und meiner Intuition.
Jeder Entwicklungsschritt braucht seine Zeit wie ein afrikanisches Sprichwort sagt:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind:
  Allergiebehandlung mit NAET (Nambudripad’s-Allergy- Elimination-Technique)
  prozessorientierte Homöopathie
  Transformationsprozess  Deep Field Relaxation (DFR – Tiefenfeldentspannung)

Begleitend setze ich Chakrablüten, Urtinkturen, Spagyrik, isopathische Präparate, Heilkräuter, naturheilkundliche Präparate u.ä. ein.

Sie können sich gerne mit allen Fragen an mich wenden. Gemeinsam finden wir einen Weg für Sie.

Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.“  Oscar Wilde

Mein Werdegang:
  Jahrgang 1973
  verheiratet, zwei Kinder
  Ausbildung zur Ergotherapeutin, DRK Schule Düsseldorf
  Berufstätigkeit im Schweizer Paraplegiker Zentrum, Nottwil CH
  Fernstudium „ Naturkost Einzelhandel“, Forum Berufsbildung Berlin
  berufsbegleitende Ausbildung zur Handwebgesellin mit abschließender 
   Gesellenprüfung, Werkhof Kukate
  Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin, Paracelsus Schule, Leipzig
  Prüfungsvorbereitung Heilpraktikerschule Mehner & Bußhardt, Dresden
  Selbstständige Tätigkeit in eigener Praxis als Heilpraktikerin

Aus- und Weiterbildungen
NAET - Namburdripad's Allergy Elimination Technic:
Basic - Advanced I - Advanced II - A, B, D, J, L, O, P  > http://naet.com/Professionals/advancedinfo.aspx
NAET und Blutdiagnostik / NAET Techniken und Protokolle / Pollen spezial
Recertification Instructor NAET
Internationales NAET Symposium in München, Amsterdam & London

  Prozessorientierter Homöopathie bei Hans-Jürgen Achtzehn und Ulrike Müller (Berlin)
  DFR - Deep Field Relaxation – Tiefenfeldentspannung bei Clif und Galina Sanderson, 
    Neuseeland & Roel Henkes, München - registrierte Deep Field Relaxation  
    Practitioner/Anwenderin, Trainerin in Ausbildung
  Ohrakupunktur bei Nina Seifert, Hamburg
  Kursleiterin Beckenbodenyoga bei Bali Schreiber, Nürnberg
  Orthomolekulare Medizin bei Dr. rer. nat. Gernot Gläßer, Leipzig
  Ganzheitliche Frauenheilkunde mit dynamisierten Urtinkturen bei Anne Lohmann
  Frauenheilkunde - Heilpraktikerschule Likamundi
  Chakrablüten - Carola Lage-Roy, Murnau
  Spagyrik  - Christina Casagrande
  Mykotherapeut - Franz Schmaus, MykoTroph AG Limeshain
  Ganzimmun Labor – Onlinefortbildungen
  Mystische Prinzipien und Transparente Kommunikation – Thomas Hübl
  kontinuierliche Weiterbildungen in naturheilkundlichen Themen & Supervision